MP4 | Video: h264, 1280x720 | Audio: AAC, 44.1 KHz
Language: Deutsch | Size: 820.75 MB | Duration: 2h 9mMicrosoft Endpoint Manager: Einführung und Laborvorbereitung
What you'll learnEinführung in Microsoft Endpoint Manager (Microsoft Endpoint Configuration Manager und Microsoft Intune)
Architektur von Microsoft Endpoint Configuration Manager und Microsoft Intune
Aufbau der Testumgebung mit Hyper-V (inkl. Active Directory, SQL Server Installation, etc.)
Verbinden vom lokalen Active Directory mit dem Azure Active Directory (Azure AD)
RequirementsZugriff auf ein Azure/Microsoft 365 Abonnement (absolut kein muss - aber notwendig wenn Sie die Konfigurationen mitmachen wollen)
Ein PC System (mit einem Hypervisor Ihrer Wahl) falls Sie die Testumgebung aufbauen wollen
Erstellen von virtuellen Systemen mittels eines Hypervisors Ihrer Wahl ist für Sie keine Herausforderung
Einen Editor mit dem Sie sich gut auskennen (ich verwende die ISE, das Windows Terminal und VSCode)
Anmeldeinformationen für Ihre Azure/Microsoft 365 Umgebung
Grundlegende Active Directory und Windows Server Kenntnisse
Grundlegende Azure und Microsoft 365 Kenntnisse
Allgemeine Kenntnisse von Bereitstellung von Applikationen und Netzwerktechnologie ist sicher von Vorteil
DescriptionIn der heutigen IT-Landschaft ist es von größter Bedeutung, die Endgeräte innerhalb Ihres Unternehmens zu verwalten und sie effizient, aktuell und sicher zu halten. In dieser Kursserie werden Sie von Anfang bis Ende durch den Microsoft Endpoint Manager geführt. Als Microsofts Hauptlösung für die Verwaltung von Endgeräten sowohl vor Ort als auch über die Cloud lernen Sie alles, was Sie über Microsoft Endpoint Configuration Manager und Microsoft Intune wissen müssen. Die hier vorgestellten Produkte sind in verschiedenen Kreisen auch unter den Bezeichnungen SCCM, MECM, MEMCM und ConfigMgr bekannt.Teil 1:Unabhängig davon, ob Sie neu im Microsoft Endpoint Manager sind oder bereits mit den verschiedenen Versionen gearbeitet haben, ist Ihnen sicherlich bewusst, wie komplex eine MEM-Implementierung sein kann. Die Reichweite dieser Lösung ist so groß, aber auch so tief, dass man fast alles über MEM wissen muss, um es wirklich zu schätzen. Erschwerend kommt hinzu, dass sich die Funktionen von MECM und Intune stark überschneiden. Beide Lösungen können sehr ähnliche Probleme lösen, aber auf unterschiedliche Weise. Dieser erste Kurs, Microsoft Endpoint Manager: Einführung und Aufbau der Testumgebung, vermittelt Ihnen ein Verständnis der High-Level-Architekturen beider Lösungen mit dem Ziel, die Voraussetzungen für alle folgenden Inhalte zu schaffen. Zunächst erhalten Sie eine Einführung in Microsoft Endpoint Manager und seine beiden Hauptkomponenten, Microsoft Endpoint Configuration Manager und Microsoft Intune. Danach werden Sie die Architekturen dieser beiden ähnlichen, aber unterschiedlichen Lösungen kennenlernen. Schließlich lernen Sie die Laborumgebung kennen, einschließlich der virtuellen Hyper-V-Maschinen und der Microsoft 365-Instanz, die Sie benötigen, wenn Sie die Kurs-Serie weiterführen möchten.Dieses Wissen können Sie später in Ihrer täglichen Arbeit als Cloud-Administrator, Server-Administrator oder IT-Support-Administrator bestens anwenden!Viel Erfolg mit dem Kurs Microsoft Endpoint Manager: MECM und Intune - Teil 1!
Who this course is forAlle Personen die sich für das Thema Enterprise Desktop Administration interessieren,Server- und Desktop-Administratoren, Helpdesk-Supporter die sich für Microsoft Intune und Microsoft Endpoint Configuration Manager interessieren,Allgemeines Interesse an der Verwaltung von Systemen (Windows Clients) mit Microsoft Lösungen
HOMEPAGE
https://www.udemy.com/course/microsoft-endpoint-manager-mecm-und-intune-teil-1
Warning! You are not allowed to view this text.